Foto Laden Schuhhaus Mätzold

Geschichte

Wir sind ein modernes Unternehmen in der Innenstadt von Grimma / Sachsen.

 

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Marken-Schuhen für Damen, Herren und Kinder, sowie die dazu passenden Pflegemittel. Zusätzlich führen wir hochwertige Taschen und Accessoires.

 

Im Mai 1991 übernahm ich, Joachim Mätzold, das ehemalige HO Schuh- und Lederwarengeschäft im Grimmaer Stadtzentrum, Lange Strasse 60, nachdem ich im elterlichen Fachgeschäft von 1987 bis 1989 zum Schuhfachhändler umgeschult hatte.

 

1990 absolvierte ich an der EBS Mainz einen dreimonatigen Weiterbildungslehrgang im Bereich Betriebswirtschaft.

 

Meine Frau Beate Mätzold unterstützt mich seitdem tatkräftig und ist meine „rechte Hand“.

Das Schuhhaus bekam im Dezember 1991 ein neues Aussehen. Der Umbau dauerte drei Wochen. In dieser Zeit zogen wir in die Weberstrasse 41 in Grimma.

Am 23. Dezember 1991 konnten wir unsere Kunden wieder im neu eingerichteten Geschäft begrüßen.

 

 

Am 13. August 2002 wurde unser Schuhgeschäft durch die „Jahrhundertflut“ vollständig zerstört.

 

Durch eine Wasserhöhe von 1,75 Metern im Ladenlokal und 2 Metern im Lager konnten wir die Laden- und Lagereinrichtung, sowie keinen einzigen Schuh wieder verwenden.

 

Bestärkt durch die erhaltene Unterstützung von Freunden, Bekannten, Verwandten und Helfern, sowie Spendern, fassten wir Mut und boten ab September 2002 in einem 12 Quadratmeter Container auf dem Marktplatz von Grimma einen Teil unseres neuen Sortiments an.

 

 

 

 

 

Pünktlich zum Frühlingsbeginn, am 21. März 2003, eröffneten wir unser Geschäft  im neuen Glanz wieder.

Wir freuen uns, unsere Kunden in einem neuen, hellen und modernen Schuhhaus mit gewohnter Qualität und Beratung, sowie mit einem Kaffee oder Espresso begrüßen zu dürfen.

Wir danken unseren Lieferanten für ihr Entgegenkommen, unseren Kunden für ihre Treue, allen Helfern und Spendern, sowie unseren Freunden, die uns Mut und Kraft zum Weitermachen gegeben haben.

Anschrift
Schuhhaus Mätzold
Lange Strasse 60
04668 Grimma

Tel.  03437 - 91 98 95
Fax. 03437 - 91 87 95


Geöffnet
Mo. - Fr. 9 - 19 Uhr
Sa.        9 - 13 Uhr
Firmenlogo von Garant