Foto Laden Schuhhaus Mätzold

MBT (Masai Barfuss Technologie®) ist ein revolutionäres Bewegungskonzept, das unsere natürlichen Bewegungsabläufe beim Gehen und Stehen wieder herstellen kann.

 

Viele schwören bereits auf die Masai Barfuß Technologie und können ohne das unglaubliche MBT-Gefühl nicht mehr sein.

 

Die Masai sind ein semi-nomadischer Stamm. Ihr Leben ist stark geprägt vom Hüten ihrer Viehherden. Täglich legen Sie lange Stecken auf natürlichen und unebenen Böden zurück und haben dadurch eine gut geformte Beinmuskulatur, eine perfekte Haltung und sie leiden kaum an Rücken- und Gelenkschmerzen.

 

MBT imitiert das Terrain der Masai und verwandelt den harten Boden, auf dem wir uns täglich bewegen, in den weichen und natürlichen Untergrund der Masai Mara. Er löst Verspannungen, richtet die Haltung auf und entlastet Rücken, Knie-, Hüft- und Fußgelenke.

 

Unsere Muskeln werden dadurch stärker trainiert und müssen die natürlichen Ausgleichbewegungen durchführen, für die sie ursprünglich angelegt waren. Als Folge werden Rücken und Gelenke weniger belastet. Die einzigartige Hightech-Sohlenkonstruktion des MBT bewirkt darüber hinaus, dass wir unseren Körper stetig ausbalancieren und aufrichten müssen. Durch den aufrechten Gang verbessert sich nicht nur unsere Körperhaltung und Ausstrahlung, wir bewegen uns auch natürlicher und somit gesünder.

 

Die revolutionäre Sohlenkonstruktion und das stetige Training mit MBT haben unmittelbare Auswirkungen auf unseren Körper. Bauch, Beine und Po werden geformt, das Gangbild wird verbessert und die Rückenmuskulatur wird gestärkt.

 

Der MBT wird weltweit von führenden Orthopäden und Physiotherapeuten empfohlen.

 

 

Hier geht es zu unseren Modellen
Anschrift
Schuhhaus Mätzold
Lange Strasse 60
04668 Grimma

Tel.  03437 - 91 98 95
Fax. 03437 - 91 87 95


Geöffnet
Mo. - Fr. 9 - 19 Uhr
Sa.        9 - 13 Uhr
Firmenlogo von Garant